Die ISO 9001 besteht im Grundlegenden aus den sieben Grundsätzen des QM- Managements, welche in der ISO 9000 beschrieben werden.
Wichtige Ziele der ISO 9001 sind die Verbesserung Ihrer internen Kommunikation und die Optimierung sowie gesicherten Steuerung Ihrer internen Prozesse. Die ISO 9001 richtet Ihr Unternehmen auf die Anforderungen Ihrer Kunden aus und hilft Ihnen Ihre Dienstleistungs- und Produktqualität, Ihre Kundenzufriedenheit und somit letztendlich auch Ihre Kundenbindung maximal zu steigern.
Mit dem ISO- Warenzeichen erhalten Sie nach der Zertifizierung die schriftliche Bestätigung Ihrer Betriebsqualität. Dieses Warenzeichen dürfen Sie auf allen Werbeträgern Ihres Unternehmens zum Einsatz bringen und können so Ihren Kunden beweisen, dass Sie nach höchsten Qualitätstandards arbeiten. Die ISO- Zertifzierung verschafft Ihnen Zutritt zu neuen Märkten, da für viele nationale und internationale Unternehmen und Konzerne die ISO 9001 eine Voraussetzung für den Beginn einer Zusammenarbeit darstellt.